Rechtsanwalt

Ich habe langjährige Erfahrung als Prozessanwalt und auch als Bankjustitiar, Geschäftsführer, Vorstand und Aufsichtsrat von Unternehmen und Stiftungen. So kenne ich die anwaltliche Arbeit auch aus dem Blickwinkel des Mandanten.

Ich befasse mich vor allem mit der gerichtlichen Durchsetzung von Forderungen im Gesellschafts-, Erb- und Haftungsrecht und angrenzenden Rechtsgebieten gegen nicht verhandlungsbereite, unredlich agierende oder ihre wirtschaftliche Überlegenheit ausspielende Gegner.

Wichtigste Voraussetzung für den Prozesserfolg ist, dass der Anwalt den Sachverhalt umfassend ermittelt und ihn dem Richter strukturiert, verständlich und überzeugend darlegt. Wenn erforderlich, führe ich dazu eigene Recherchen im In- und Ausland durch. Zügig eingeleitete gerichtliche Maßnahmen (Einstweilige Verfügungen, Arreste, Urkundenklagen) üben Druck auf den jeweiligen Gegner aus. Sie erhöhen seine Verhandlungsbereitschaft und führen oft zu zeitnahen wirtschaftlichen Ergebnissen. Dabei suche ich in enger Zusammenarbeit mit dem Mandanten stets auch nach kreativen Lösungen abseits der juristischen Routine.

Sofern die gesetzlichen und wirtschaftlichen Voraussetzungen vorliegen, arbeite ich auch auf der Basis eines Erfolgshonorars.

Seit dem 01.04.2005 übe ich meine Anwaltstätigkeit im Rahmen der Sozietät KNAUTHE in Berlin aus:

 

KNAUTHE
Rechtsanwälte Notare Steuerberater

Leipziger Platz 10, 10117 Berlin
Tel: +49(0)30-206701532
Fax: +49(0)30-206701599
E-Mail: mueller-gueldemeister@knauthe.com

Seit dem 01.01.2019 unterhalte ich daneben die Zweitkanzlei als Einzelanwalt in Berlin-Lichterfelde:

 

Bahnhofstraße 40c, 12207 Berlin
Tel: +49(0)30-58911065
Fax: +49(0)30-9940 48769
E-Mail: rechtsanwalt@mueller-gueldemeiste.de