„Ein brillianter Jurist …

(19.07.2012) … und ein ausgewiesener Experte“, sagt Bundesinnenminister Friedrich über den designierten neuen Chef des Verfassungsschutzes Hans-Georg Maaßen.

Aus dem Wirken dieses Juristen ist bekannt, dass er sich als Referatsleiter im Innenministerium juristische Winkelzüge ausdachte, um den – wie sogar die Amis selbst zugaben – von diesen zu Unrecht verschleppten und über vier Jahre in Guantanamo eingebuchteten Murat Kurnaz nicht wieder nach Deutschland lassen zu müssen. Dessen Aufenthaltsgenehmigung, so Maaßen in einem Vermerk, sei schließlich erloschen, da er sich länger als sechs Monate im Ausland aufgehalten habe. Das Verwaltungsgericht Bremen fand Herrn Maaßens zynische Rechtsauffassung nicht so brillant…

Ich würde so jemanden eher als furchtbaren Juristen bezeichnen.
In jeder Hinsicht.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.