Beschneidungsurteil II

(06.07.2012) Inzwischen haben sich weitere Spitzenvertreter der Evangelischen Kirche den Vorhautabschneidern angebiedert: neben dem Leiter des kirchenrechtlichen Instituts der EKD Hans Michael Heinig auch der Berliner evangelische Landesbischof Dröge .

Aber es formt sich auch Widerstand. Zwei evangelische Pfarrer haben sich mir gegenüber klar gegen die Auffassung der EKD positioniert und zum Ausdruck gebracht, dass die EKD gottseidank nicht die hierarchische Organisation ist, in der die Spitze zu befehlen hat, was der Gemeinde von der Kanzel verkündet wird. Pfarrerin Scheepers von der evangelischen Kirchengemeinde Dahlem hat mir jedenfalls mitgeteilt, dass sie am Sonntag, dem 08. Juli 2012 in ihrem Gottesdienst um 9:30 in der Dorfkirche Dahlem und um 18:00 in der St.-Matthäus-Kirche in Tiergarten ihre von der Kirchenleitung abweichende Meinung kundtun wird.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.