Genug vom Frust

Die Dame arbeitet, ihrer Webseite zufolge, in ihrer „Praxis für Persönlichkeitsentwicklung und NLP“ mit „Menschen, die genug vom Frust haben, die Lust auf Persönlichkeitsentfaltung und mehr Eigenverantwortung verspüren – mit Menschen, die ihre Lebensqualität optimieren und die mehr Spass in ihrem Leben haben wollen.“ Sie scheint sich selbst daran zu halten. Den Frust, meiner Mandantin die paar Tausend Euro zurückzuzahlen, mit denen die ihr aus einer Patsche geholfen hatte, wollte sich sie wohl nicht antun. Vor vier Jahren stellte sie die vereinbarten Ratenzahlungen ein. Nach ein paar freundlichen und ein paar weniger freundlichen Mahnungen meiner Mandantin ließ sie über ihren Anwalt mitteilen, sie berufe sich auf Verjährung. Was sie ihrem Anwalt allerdings verschwiegen hatte, war, dass sie ein paar Mal um Zahlungsaufschub gebeten hatte. Und das unterbricht – wie nicht jeder weiß – die Verjährung. Jetzt hat meine Mandantin genug vom Frust und hat mich beauftragt, die Forderung einzuklagen…

Kommentieren ist momentan nicht möglich.